MIRABILINGUAL – ERSTAUNLICH ZWEISPRACHIG

Gestatten: Mirabilis.

Die Wunderblume ist eine ausdauernde und sehr kreative Pflanze. Flexibel und geschmeidig rankt sie sich um ihre Umgebung und findet so immer den rechten Weg.

Sie wird häufig auch als die Blume der Nachtschwärmer bezeichnet. Ihre Blüten öffnen sich erst gegen Abend – oder bei indirektem Sonnenschein. In der Nacht brennt das Feuer ihrer Kreativität besonders hell. Sie stellt an den Boden wenig Ansprüche und liebt es, ihre geschwungenen westgermanischen Ranken in zwei verschiedene Himmelsrichtungen zu strecken. Die Blüten verströmen abends einen süßlichen, sehr angenehmen Duft.

Die Mirabilis findet sich in den verschiedensten Gebieten zurecht. Ihre Farbpalette variiert – abhängig von der Beschaffenheit des Bodens und dem Klima – und reicht von weiß über gelb bis hin zu tief purpurnen Farben. Es gibt jedoch auch zweifarbige Sorten, bei denen auf einem einzigen Blütenblatt zwei verschiedene Farben zu finden sind. Pflanzen mit solchen Blüten sind sehr begehrt.

Jede einzelne Pflanze bringt sehr viele Blüten hervor, wobei die Wunderblume eine wahre Meisterleistung vollbringt, da jede einzelne Blüte nur eine einzige Nacht blüht. Sie entwickelt stetig neue Triebe und Ideen und ist viele Wochen lang über und über mit leuchtenden Blüten geschmückt. Abends kann man nicht nur ihre strahlenden Farben genießen, sondern auch ihren einzigartigen, wunderbaren Duft. Die Bestäubung und Inspiration der Blüten übernehmen die Schmetterlinge.

Eine unvollkommene Blüte sucht man vergebens.

MIRABILINGUAL – ASTOUNDINGLY BILINGUAL

Introducing:  the Mirabilis.

This miraculous flower is a persistent and greatly creative plant, flexibly growing around her environment. In so doing, she always finds the right way.

Also known as the plant of the nocturnal, her blossoms will open only in the evening or in concealed sunlight. Nighttime fuels her creativity. She does not demand much of the ground she grows on and loves to entwine her West Germanic tendrils in two different directions. In the evenings, the blossoms emit a sweet, very pleasant scent.

The Mirabilis has found her way in various territories. Her colour palette varies depending on the ground’s quality and the climate, and ranges from white and yellow to deep purple shades, but there are also bicoloured cultivars that show two different colours on one single petal. Plants with such petals are highly coveted.

Each single plant develops a large number of blossoms which is a real masterpiece for the miraculous flower to do, as each blossom flourishes for only one night. She constantly develops new tendrils and ideas and shows her profuse flowerage for many weeks. At night you can enjoy her shining colours and her unique, amazing scent. She gets her pollination and inspiration from butterflies.

An imperfect blossom is hard to find.